Fitness & Gesundheit​ – wir geben den Takt vor!

Wer seine Kondition und Beweglichkeit trainieren, bei guter Musik in Bewegung bleiben möchte, ist genau richtig bei uns! Hier findest Du gemischte Altersgruppen, die viel Spaß an der Bewegung haben.

Zumba – der Dauerbrenner unter den Fitnesskursen steigert bei mitreißenden Tanzrhythmen mit absoluter Spaßgarantie die Ausdauer!

Fitness-Gymnastik: Die Stunden beinhalten ein vielseitiges, abwechslungsreiches und gesundheitsförderndes Fitnessprogramm. Diverse Kleingeräte wie bspw. Hanteln, Gymnastik- und Medizinbälle, Stäbe, Fitnessbänder werden in die Übungen eingebaut, bringen unser Herz-Kreislaufsystem in Schwung und die gesamte Muskulatur wird trainiert.

FitMix Aktiv&Gesund beinhaltet ein abwechslungsreiches Training mit dem Ziel, die natürlichen Funktionen unseres Körpers zu erhalten sowie Kraft, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht zu verbessern.

HIT your Body und B.O.P.: Beim intensiven HIT your Body, bei dem garantiert auch jeder ausdauernde Mann ins Schwitzen kommt, für eine Stunde bei fetziger Musik in einem intensiven Intervalltraining Vollgas gegeben (18-19 Uhr). Aber
keine Angst: Tatjana wird dafür sorgen, dass jeder Teilnehmer mit seinem individuellen Fitnesszustand gefordert wird. Im Anschluss können sich unsere Mitglieder auf das intensive B.O.P-Training – Bauch, Oberschenkel, Po freuen (19-20 Uhr). Für das Training sind keine Vorkenntnissenotwendig, aber Muskelkater ist garantiert ;).

Wir laden Dich ein, bei einer Trainingszeit vorbeizuschauen.

Hier findest Du alle Trainingszeiten und -orte sowie Kontaktdaten, falls Du weitere Fragen hast.

Wir freuen uns auf Dich!

Tag Uhrzeit Sportart Ort Übungsleiter
Montag 11:15-12:15 Fit im Alltag Bürgerhaus Schöne Aussicht Max Pieper
18.00 – 19.00 Wirbelsäulen-Gymnastik TH Im Kirchfeld Nicole Jüngel